Auch in diesem Jahr gibt es am Speicher100 wieder ein vielfältiges Programm u.a. elektronische Musik und visuelle Projektionen bei ALL THE TIME im Maschinerie-Garten, "PERSISTENT" Ausstellung regionaler Künstler*innen an der Wasserkante und HARBOUR SOUNDS mit Johnson McCloud, Jetski Accidents &Vibravoid auf der Kieselwiese.
Am nördlichen Ende der Speicherstraße entwickeln verschiedene gemeinnützige Vereine und Einzelakteur*innen seit Anfang 2018 einen gemeinwohlorientierten Ort für Kultur, Arbeit und Soziales – den Speicher100. In Zukunft werden hier Räume für Ideen, Begegnungen, Gestaltung und Entfaltung entstehen.
Harbour Sounds ist eine neue Konzertreihe im Hafen, die überregionale und internationale Musik-Acts mit lokalen Bands fusioniert. Beim Hafenspaziergang erwarten euch von 18-22 Uhr verschiedenste Sounds:
Jetski Accidents
Die Dortmunder Band Jetski Accidents besucht zum ersten Mal den Speicher 100 und bringt ihr Album „The Most Radical about us is our Conformism“ mit. Auf der Bühne gibt es wavigen Punk, angezerrte Gitarren, knarzige Basslinien und einen Schuss Surf zu erleben. Das Album ist auch auf limitierten Tapes erhältlich.
Johnson McCloud
Johnson McCloud veröffentlicht sein zehntes Album „Bessere Zeiten“, welches komplett auf Deutsch eingesungen wurde. Das Album, produziert von Björn Leste im Talklang-Studio in Hagen, reflektiert aktuelle Empfindungen und Stimmungen mit einem nicht geringfügigen Maß an Tragik-Komödie den aktuellen Zeitgeist aufs Korn. Das Cover wurde von Marius Schmal (Pottpinsel) gestaltet.