34

Portaldrehkran

Wo muss ich hin?

Portaldrehkran
Franziusstraße 15a
44147 Dortmund
Location vormerken
Location vorgemerkt

Was muss ich wissen?

Restaurierung Portaldrehkran
Ein echtes Juwel der Industrie-Kultur putzt sich heraus: Bevor er an die neue Hafenpromenade verschifft und dort präsentiert wird, wird der 1906 gebaute Portaldrehkran zunächst denkmalgerecht restauriert.

16 - 18 Uhr

ZUGANG: Auf Höhe der Franziusstr. 15a

Was gibt's da?

Besichtigung Portaldrehkran
16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wie funktioniert ein Portaldrehkran? Worin besteht sein Denkmalwert? Wie läuft die Restaurierung eines Industriedenkmals ab? All diese Fragen erläutern Vertreter der Denkmalbehörde und des Restaurierungsateliers „Die Schmiede“, welches die Arbeiten durchführt.

Event vormerken
Event vorgemerkt
Impressum Datenschutz