5

Heimathafen Nordstadt

Wo muss ich hin?

Heimathafen Nordstadt
Speicherstr. 15
44147 Dortmund

Kontakt

zur Website ›

Location vormerken
Location vorgemerkt

Was muss ich wissen?

Noch sind wir im Umbau - das neue „integrative Beratungs- und Bildungshaus – Heimathafen Nordstadt“ öffnet seine Tore: in zentraler Lage auf der Speicherstraße gibt es Projektvorstellungen und Produkte aus verschiedenen Werkbereichen der GrünBau gGmbH, Fotoausstellung, Kinderspaß und vieles mehr.

14 - 18 Uhr

Das Haus Speicherstraße 15 ist ein altes Lagerhaus, in dem einst ein Fuhrunternehmen mit Pferden und Wagen sein Domizil hatte und mit „Kolonialwaren“ gehandelt wurde. Nach dem Umbau werden Job- und Ausbildungscoaching, Beratung, Sprach- und Integrationskurse, Weiterbildungsveranstaltungen, Beschäftigungsangebote für Langzeitarbeitslose, (Lern-)Gastronomie, Musikunterricht und Ausstellungsmöglichkeiten angeboten.

Impressum Datenschutz