33

Theater im Depot

Wo muss ich hin?

Theater im Depot
Immermannstr. 29
44147 Dortmund

Kontakt

zur Website ›

Location vormerken
Location vorgemerkt

Was muss ich wissen?

Das Theater im Depot lädt die Besucher*innen ein auf eine Reise durch die Zeit.

ab 14 Uhr

Was gibt's da?

Hörstück: Experiencing Time Passing
14:00 Uhr

Experiencing Time Passing - Ein Hörstück zum Spazierengehen von Anna Till und Barbara Lubich
Welchen Wert hat meine Zeit? Womit verbringe ich sie? Wer entscheidet über meine Zeit? Darf ich Zeit verschwenden? Die Frage nach dem (guten) Umgang mit Zeit ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Neben der Suche nach dem größtmöglichen Maß an Effizienz konfrontiert uns das Nachdenken über Zeit mit der eigenen Vergänglichkeit. Als Hörstück zum Spazierengehen lädt „Experiencing Time Passing" dazu ein, unterschiedliche Formen des Zeitempfindens zu betrachten. Barbara Lubich und Anna Till haben Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Berufe nach ihrer Erfahrung mit Zeit befragt. Im Zusammenspiel mit literarischen Texten und Sounddesign kommen diese Stimmen im Hörstück zu Wort. Für das Erleben des Hörstücks werden eigene Kopfhörer benötigt.
Zugang über die Website:
http://www.experiencingtimepassing.de/

Event vormerken
Event vorgemerkt
Impressum Datenschutz