54

Hafen-Wohnzimmer in der Speicherstraße

Wo muss ich hin?

Hafen-Wohnzimmer in der Speicherstraße
Speicherstraße 18-2
44147 Dortmund

Kontakt

Zur Website ›

Location vormerken
Location vorgemerkt

Was muss ich wissen?

Seit Januar 2019 begleitet die Hafeninitiative die Entwicklung der Speicherstraße durch die Stadt Dortmund.

Wir fordern eine echte Beteiligung der Anwohner*innen, den Erhalt bestehender Initiativen und Projekte, sowie die Schaffung günstigen Wohnraums. Aber auch eine Verbesserung der Infrastruktur für Fahrradfahrer*innen und Nutzer*innen des Nahverkehrs sowie eine umweltverträgliche Entwicklung der Industrie im Hafen, sind uns ein Anliegen. Zu diesem Zweck wollen wir im Rahmen des Hafenspaziergangs ein temporäres „Hafen-Wohnzimmer“ auf der Speicherstraße errichten. Wir laden euch ein, bei Kaffee und Kuchen, mit uns über die Entwicklung zu diskutieren und im Rahmen unserer LEGO-Wunschproduktion, für Klein und Groß, die Hafen-Entwicklung euren Bedürfnissen entsprechend zu denken. Außerdem werden wir regelmäßige Rundgänge durch die Speicherstraße anbieten, um euch über die aktuellen Pläne der Stadt zu informieren.

Was gibt's da?

Hafen-Wohnzimmer in der Speicherstraße
12:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Seit Januar 2019 begleitet die Hafeninitiative die Entwicklung der Speicherstraße durch die Stadt Dortmund. Wir fordern eine echte Beteiligung der Anwohner*innen, den Erhalt bestehender Initiativen und Projekte, sowie die Schaffung günstigen Wohnraums. Aber auch eine Verbesserung der Infrastruktur für Fahrradfahrer*innen und Nutzer*innen des Nahverkehrs sowie eine umweltverträgliche Entwicklung der Industrie im Hafen, sind uns ein Anliegen. Zu diesem Zweck wollen wir im Rahmen des Hafenspaziergangs ein temporäres „Hafen-Wohnzimmer“ auf der Speicherstraße errichten. Wir laden euch ein, bei Kaffee und Kuchen, mit uns über die Entwicklung zu diskutieren und im Rahmen unserer LEGO-Wunschproduktion, für Klein und Groß, die Hafen-Entwicklung euren Bedürfnissen entsprechend zu denken. Außerdem werden wir regelmäßige Rundgänge durch die Speicherstraße anbieten, um euch über die aktuellen Pläne der Stadt zu informieren.

Event vormerken
Event vorgemerkt
Impressum Datenschutz